Business Casual Frauen

Business Casual ist ein Dresscode, den immer mehr Firmen aufführen um, wie sie sagen, auf gleicher Höhe mit dem Kunden zu sein. Doch falsch angezogen, birgt diese Maßnahme auch Fallen und verägert die Kunden mehr als gewollt. Auf disese Stolperfallen gehe ich auf meinen Seminaren in Firmen ein und helfe mit einer ganz einfachen Methode, die Stolperfallen zu umfahren.

 

 

Im Vergleich zum Classic Business Dresscode gibt dir der Casual Business Dresscode  mehr Freiheit bei der Wahl deiner Kleidung.

Soll aber nicht heißen, dass verwaschene Jeans oder Chucks getragen werden dürfen.

Bitte merke dir: nur weil ein Look modern oder auf Instagram zu sehen ist, heißt es nicht, dass du ihn auf der Arbeit tragen solltest.

Denn auch beim Casual Look gelten Regeln.

 

Hier die ganz ! groben Faustregeln:

P.S. wen du perfekt auftreten willst kannst du mit einem Klick auf den Button unten dein Image mit mir trainieren

  • Jeans geht wirklich NUR wenn keine Waschung drin ist ( no ripped Jeans, no sand wash, no glitter)
  • Hair und Make up sind, wie Oma sagen würde, nett und gepflegt ( keine langen, künstlichen Fingernägel, kein Drama Mascara)
  • Blusen bleiben komplett in oder aus der Hose ( kein Jude Law Look , vorne reingesteckt und hinten raus)
  • Schuhe sind immer noch classic business ( keine Chucks, keine Stiefel, keine Schleifchenballerinas)
  • und weil ich es in den Seminaren immer wieder sagen muss: sowohl Hosen als auch Oberteile MÜSSEN gebügelt sein

Bitte denkt daran: Kleidung ist immer Wertschätzung!